Das beste Fotobuch des Jahres
Der Jahresrückblick fällt dieses Mal sehr kurz aus. Das beste Fotobuch des vergangenen Jahres ist Impasse Hotel Syria von Krass Clement.
Das beste Fotobuch des Jahres Weiterlesen »
Der Jahresrückblick fällt dieses Mal sehr kurz aus. Das beste Fotobuch des vergangenen Jahres ist Impasse Hotel Syria von Krass Clement.
Das beste Fotobuch des Jahres Weiterlesen »
Alle Jahre wieder der Run auf die besten und schönsten Fotobuch-Neuerscheinungen: die Ranking-Saison läuft.
Fünf Kubikmeter Bücher gesucht… Weiterlesen »
Mit der einer gewissen Zuverlässigkeit erscheint etwa alle zwei Jahre ein neues Fotobuch von Krass Clement – seit 1978 sind es jetzt 21 Werke,
Die Welt hinter dem Kino Weiterlesen »
Das Jahr neigt sich zu Ende. Im TV nerven die unsäglichen Rückblicke, im Fotobuchbusiness zeigen die Rankings, der „Listenwahnsinn“, was man kennen sollte und was man verpasst hat.
2012 neu in meinem Fotobuchregal Weiterlesen »
Zum Jahresende erschien ein neues Buch von Krass Clement. Es ist derzeit nicht im normalen Handel zu bekommen, sondern nur in Spezialsortimenten zu finden, weil
Literatur ohne Worte Weiterlesen »
Das seit Jahren gewachsende Interesse an Fotobüchern hat Vor- und Nachteile. Zu letzteren gehört vor allem eine Verknappung des Angebotes an Klassikern des Genres, an denen das Interesse ungebrochen ist. Schön für den Handel, schlecht für alle, die sich diese Bücher einmal im Ganzen, am besten im Original, ansehen möchten.
Books on Photobooks Weiterlesen »
Wenn Parr und Badger das minimalistische Buch „Drum“ nicht in ihre Fotobuchgeschichte aufgenommen hätten, wüsste die Welt außerhalb des Königreichs Dänemark immer noch nicht, dass dort mit Krass Clement (* 1946) einer der großen Geschichtenerzähler und Fotobuchautoren lebt.
Ein Buch der Forschung Weiterlesen »